Aktion Autofreier Sonntag in Hamburg
Start: 1.4.07 in Bergedorf

Klimaschutz durch Vernunft

Eine freiwillige Aktion
von Bergedorfern für Bergedorf ...
und für Hamburg!




Unser Ziel
Wieso ?
Unsinn ?
Wir !
Mitmachen ?
Aktionen
Unterstützt von
Wir, die Initiatoren dieser Aktion, sind weder Sandalen tragende Ökos noch Gegner des Autos oder der Automobilindustrie, sondern ein paar Menschen, denen es stinkt, dass hierzulande über Probleme fast nur geredet wird.

Das ist auch keine politische Aktion und wir gehören keiner Umweltorganisation an, trotzdem sind politische Parteien und andere Organisationen gerne willkommen, wenn sie uns unterstützen möchten.

Uns ist bewusst,
  • daß Kohlendioxid nur ein Teil des Problems ist,
  • daß Deutschland nur einen kleinen Anteil an der weltweiten CO2 Produktion hat und
  • daß die private KFZ-Nutzung wiederum nur einen kleinen Teil des gesamten CO2 Ausstoßes darstellt.

Wir alleine können den Klimawandel nicht stoppen, aber wir können und wollen gemeinsam mit Ihnen / mit Dir ein Zeichen setzen !
Und wir wollen erreichen, daß dieses Problem nicht wieder in einigen Wochen oder Monaten aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist.

Wir !
Das sind wir alle
,
das sind alle, die aktiv oder passiv mitmachen.



Kontakt / Impressum